Samstag, 29. September 2012

Das Glück darf auch klein sein.

Vor 2-3 Wochen bekam ich eine E-Mail von O2, ich wollte sie schon fast löschen, doch die Worte "Eine Überraschung für Sie" zogen mich magisch an. Ich klickte die Mail an und als ich sie las bekam ich ein Grinsen im Gesicht. O2 schenkte mir eine Packung von Der Gugl. Ich weis nicht ob es daran lag das ich meinen Vertrag verlängert habe, ein Freund bekam keine Mail. Man hatte die Wahl zwischen Schokoladig und Pikant. Da ich mich mit so pikanten Sachen noch nicht so anfreunden konnte in Kuchen, war es gleich klar das ich Schokoladig nehme. Gestern erhielt ich dann ein kleines Päckchen.

Das sagt die Homepage:

Verwandter der Guglhupf. Die feinen, kleinen Kuchen in vielen überraschenden Geschmacksrichtungen.


Die Verpackung von O2. Fand ich schon recht niedlich mit den Gugls die da aus dem Hut heraus kommen. Rechts der Spruch im Inneren der Packung.






Die offizielle Gugl Verpackung. Ein Aufkleber mit dem Wort "Handgemacht" war auch darauf. Auf der Rückseite konnte man noch einiges Wissenswertes erfahren. Doch eigentlich ist ja der Inhalt das Interessante.

4 kleine Mini Gugls blickten mit entgegen als ich die Schachtel öffnete. Folgende Sorten waren enthalten: Eierlikör-Kakaosplitter, Nuss-Nougat, Schokolade-Cranberry und Brownie. Am besten hat mir hierbei Nuss-Nougat geschmeckt. Brownie war irgendwie komisch, ich mag Brownies, aber der hat nicht so ganz danach geschmeckt. Eierlikör-Kakaosplitter war auch recht lecker, man schmeckt aber kaum den Eierlikör heraus. Nur mit Schokolade-Cranberry konnte ich mich absolut nicht anfreunden.



Hier noch ein kleiner Größenvergleich. Habe extra ein 2€ Stück daneben gelegt.Wie man sieht sind sie doch recht winzig.





Fazit:
Es ist eine super Idee von O2. Ich habe mich auch riesig darüber gefreut. So eine süße Aufmerksamkeit mögen wir Frauen doch besonders gerne. Bis auf 1 Gugl haben mir auch alle soweit geschmeckt. Sie waren sehr saftig und nicht so Staub trocken wie ich es am Anfang erwartet hatte. Nur sind sie doch recht klein, ich dachte die sind ein wenig größer. Im Shop kann man diese Zusammenstellung für 7,95€ käuflich erwerben. Ein sehr stolzer Preis für solche kleinen Dinger. Auch wenn sie mir schmeckten, würde ich sie mir selber nie kaufen. Aber die Idee ist echt gut. Bei der Glamour Shopping Week bekommt ihr einen Glücksgugl geschenkt wenn eine Packung 9er Gugls gekauft wird.

1 Kommentar: