Samstag, 19. Januar 2013

Catrice "The Paris Collection"


Als ich die Städte Paletten das erste mal sah viel mir direkt Paris ins Auge. Die Farben waren gut gewählt und nicht so auffällig, so dass man sie öfters verwenden auch im Alltag verwenden kann.  Bei Müller hatte ich sie entdeckt und mir sofort die Paris Palette geschnappt. Auch wenn ich etwas spät bin, möchte ich euch diese nun auch endlich vorstellen. In den Paletten ist zusätzlich zu den 6 Lidschatten noch 2 Blushs und 1 Applikator mit Pinsel und 1 Mini Kajal.





Der Kajal ist soweit in Ordnung, benutzt habe ich ihn aber kaum. Applikator und Pinsel lassen sich sehr gut benutzen. Wobei ich den Applikator mehr mag als den Pinsel. Ich verwende dann noch lieber meine eigenen.


Mir haben ja besonders die Namen der Palette gefallen. Vor 4 Jahren durfte ich selber in Paris für ein paar Tage verweilen und kannte daher die Namensgeber. Meiner Meinung nach konnte man sie auch nicht besser wählen. Jeder kennt das Louve und das Moulin Rouge oder den Eifelturm. Ich finde das sich die Mühe von Catrice gelohnt hat. Auch diese eher zarten Farben passen perfekt zu dieser Stadt.


Die Swatches habe ich ohne eine Eyeshadowbase gemacht. Wie man sieht sind die Farben nicht ganz so kräftig. Ich finde das nicht schlimm, mit einer Base sehen die Farben schon viel kräftiger aus. Wer es dezenter mag, der wird diese Palette lieben. Ich habe schon einige male im Alltag zu dieser Palette gegriffen und man sieht nicht gleich aus wie ein bunter Vogel. Sondern sehr natürlich worauf ich natürlich mehr stehe. Ich mag zu kräftige Farben nicht in der Uni oder Alltag. Besonders bei Blushs kann es passieren das man plötzlich zuviel aufgetragen hat. Diese hier sind jedoch sehr zart und nicht so aufdringlich.

Soweit ich gesehen habe sind die Paletten auch noch im Handel, jedenfalls waren bei uns vor kurzem noch welche zu haben und wurden wohl auch immer wieder aufgefüllt.

Habt ihr eine von den Paletten? Welche mögt ihr am liebsten und wie findet ihr die "Paris Collection"?

1 Kommentar:

  1. ich wusste ich hätte auch was von der collection kaufen sollen...^^
    echt toll<333
    xoxo

    AntwortenLöschen