Dienstag, 29. Januar 2013

Top oder Flop: Caviar Nails

Wie ihr seht habe ich oben eine neue Kategorie eingefügt. Sie nennt sich: "Top oder Flop". Ich möchte verschiedene Trends testen und nachgehen ob sie etwas taugen. Als erstes habe ich mir die Caviar Nails herausgesucht. Ich hatte die kleinen Perlen zum Geburtstag geschenkt bekommen und wollte sie auch unbedingt mal ausprobieren.

Bei Kaviar Nägeln wird der Nagellack mit Microperlen versehen. Dieser Effekt erinnert an die Eier eines Störs. Die Perlen könnt ihr in verschiedenen Farben u.a. von Ebay beziehen. Meine stammen von Clairés.


Neben den Perlen hatte ich noch einen kleinen Trichter dabei. Das erleichtert die Arbeit, die Perlen wieder in das Gefäß zu geben. Auf der Verpackung ist bebilderte Anleitung drauf.  Zuerst wird der Nagel mit dem Nagellack versehen und darauf kommen dann die Perlen. Ich habe eine kleine Schale drunter gestellt, denn es macht eine kleine sauerei. Danach werden die Perlen noch angedrückt und fertig sind eure Kaviar Nägel.




Ich habe mich für den Ringfinger an jeder Hand entschieden. Die Perlen reichen aber locker für beide Hände, meiner Meinung nach auch mindestens 2 mal. Vom Look bin ich begeistert, es sieht wirklich aus wie Kaviar. Einen Überlack habe ich nicht benutzt. Nach kurzem googeln habe ich gesehen das dieser dann den Effekt nehmen könnte und die Perlen nicht mehr so Farbintensiv sind. Vom Aussehen her also Top.

Die Haltbarkeit dieser Perlen auf den Nägeln ist dagegen eher ein Flop. Schon nach wenigen Stunden, ich habe dabei kaum was gemacht ausser für die Uni gelernt, waren schon einige Perlen verschwunden. Selbst als ich noch einen Klarlack drüber gezogen habe, sind die Perlen abgegangen.





Fazit:
Vom Aussehen her war ich schon begeistert. Hat nicht jeder und ist schon etwas verrückt. Aber die Haltbarkeit ist nicht besonders gut. Ich würde noch nicht mal den Perlen die Schuld geben. Denn die Idee an sich ist schon gut. Aber solche kleinen Perlen halten doch niemals auf 1-2 Schichten Lack. Selbst bei diversen Süßigkeiten halten solche kleinen Perlen nicht. Bei Clairés kostet das Set soweit ich recherchieren konnte 10 Euro. Für das kurze Vergnügen einfach viel zu teuer, einen Abend lang mag das gehen, aber dann sollte man kaum die Nägel berühren. Daher für mich ein Flop.






1 Kommentar:

  1. Ich habs selber noch gar nicht ausprobiert, finde es aber auch rein optisch jetzt nicht soooo super toll ^^

    AntwortenLöschen