Montag, 29. Oktober 2012

Derzeit zu nichts zu gebrauchen...

In letzter Zeit bin ich irgendwie total lustlos, schlapp und müde. Vor etlichen Jahren, ich war glaub ich gerade süße 14 oder so, hat man bei mir eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Deswegen leide ich auch unter niedrigem Blutdruck. 2 Jahre nahm ich daher immer frühs eine Tablette. Als ich dann aber in die Lehre ging und meine Hausärztin aufhörte, fehlte mir zum einen das Geld für den vierteljährlichen Arztbesuch und die Tabletten. Also war ich seit dem 16. Lebensjahr nicht mehr in Behandlung.

Seit einiger Zeit fühle ich mich aber total hinüber, bin andauernd müde, der Blutdruck ist total im Keller und selbst Sport und gesunde Ernährung haben nun nicht geholfen. Das ist auch einer der Gründe warum derzeit auf dem Blog nicht so viel passiert. Diesen Monat habe ich endlich einen neuen Hausarzt aufgetan. Nach 7 Jahren ohne Tabletten für die Schilddrüse wollte ich es jetzt doch Wissen. Also wurde ein Termin beim Nuklearmediziner gemacht und heute war es endlich soweit.

Der Hals wurde vermessen, abgetastet, mit dem Ultraschallgerät bearbeitet und einem Röntgenartigen Gerät ausgesetzt. Die Diagnose ist selbst ohne die Blutwerte schon eindeutig. Eine Unterfunktion der Schilddrüse, aber noch im normalen Bereich sodass es mit Tabletten behandelbar ist. In 2 Wochen darf ich dann zu meiner Hausärztin, denn erst mit den Blutwerten wird festgelegt wie stark oder schwach die Dosis sein soll.

Derzeit ist mein Kreislauf mal wieder total im Keller. Ich hoffe das es dann besser wird wenn ich die Tabletten nehme. Ebenfalls wird dann hoffentlich das Abnehmen leichter, denn derzeit geht es nicht bergab und ich arbeite seit Monaten nur daran das Gewicht zu halten. Der Herr Doktor hatte jedenfalls schon angedeutet das es einfacher wird.

Ich hoffe euch geht es derzeit besser. Habt ihr Probleme mit der Schilddrüse?

Kommentare:

  1. Meine Mum hat auch eine unterfunktion. Durch die Tabletten gehts ihr aber viel besser :) waren so ähnliche symptome wie bei dir

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja bestimmt :) Ich mach nur Gesichts Make Up, so ein bisschen gruselig, mir ist nicht richtig was eingefallen :/

    AntwortenLöschen