Mittwoch, 25. April 2012

[gelesen] Schmitz`Katze


Heute kam mein Buch "Schmitz´Mama" an. Gekauft habe ich es mir deshalb, weil ich von Schmitz´Katze so begeistert war. Von Schmitz´Mama wird es eine Review geben sobald ich es gelesen habe. Daher möchte ich euch den Vorgänger vorstellen bzw. näher ans Herz legen.

Wie kam ich eigentlich dazu? Davon gehört hatte ich schon vor einer Weile. Ralf Schmitz kannte ich durch das Fernsehen. Aber interessiert war ich am Anfang kaum von das Buch. Ein Freund von mir hatte es geschenkt bekommen oder gekauft. So richtig weis ich es nicht mehr. Jedenfalls hat er es mir empfohlen und auch einige Passagen aus dem Buch erzählt. Also kaufte ich mir im August 2009 via Amazon das Buch.


Das Buch hat 256 Seiten, ist bisher in der 15. Auflage erschienen und wird vom Fischer Taschenbuch Verlag GmbH vertrieben. Gewidmet hat Ralf Schmitz das Buch seiner Katze. Schmitz erzählt in diesem Buch wie er zu seiner Katze kam, ebenfalls welche eigenarten sie hat und was er bereits mit ihr erlebt hat. Die Geschichten sind teilweise sehr interessant und entlocken dem Leser, selbst wenn er kein Katzenbesitzer ist, ein Schmunzeln oder Lachen hervor.

Für das Buch hab ich vielleicht 2 - 3 Tage gebraucht. Es liest sich sehr gut und flüssig. Einmal in der Hand mag man es am liebsten kaum weglegen. Besonders toll finde ich, das es nicht nur so ein steifer Text ist, sondern durch Zeichnungen, Fotos und Comics richtig aufgelockert wird.









Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, dem lege ich es wärmstens ans Herz dies noch zu tun. Besonders für Katzenliebhaber und -besitzer.  Besonders die Story mit dem Salamibrot muss man gelesen haben.


Ich hoffe Schmitz´Mama ist genauso gut und ich habe keinen Fehlkauf getätigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen