Dienstag, 3. April 2012

Yesstyle Bestellung und Studium Generale

Gestern kamen meine Sachen von Yesstyle an. Eigentlich wollte ich die gestern noch zeigen, aber nachdem ich dafür 30 Euro Zoll blechen durfte war ich doch etwas sehr angefressen. Sodass ich erstmal nichts mehr dort kaufe, zumal ich eh das nächste mal Sasa.com ausprobieren möchte.

Das war alles im Paket drin:




Haarfarbe: Caramel Latte
Falsche Wimpern
BB Cream
Probepäckchen eines Reinigers

Wie man sieht nicht wirklich viel und dann soviel Zoll ;_; Echt deprimierend. Ich bin sehr auf die falschen Wimpern gespannt, denn es sind meine aller ersten. Auch auf die BB Cream bin ich sehr gespannt. Denn auch diese ist meine erste. Aber mir hat die Verpackung so gut gefallen ;)

Jetzt muss ich die Tage erstmal Blogs durchstöbern nach Anleitungen für falsche Wimpern XD.

In der Uni lief es ganz gut gestern, hab ca. 25 Euro für Skripte ausgegeben. Aber jedenfalls sollte nun fast jedes Fach abgedeckt sein. Ebenfalls habe ich mich nun für ein Studium Generale eingeschrieben, sodass meine Donnerstage nun komplett ausgefüllt sind. Ich hab mich für "Zeitdiagnosen - sozialphilosophische Reflexionen über Gewalt und Barbarei" entschieden.

Dies hat folgenden Inhalt:


Zivilisation und Barbarei
  • Die „Banalität des Bösen“ (Milgram/Arendt)
  • Moderne und Gewalt (Baumann/Traverso)
  • Macht der Umstände und das Böse (Zimbardo)
  • Dialektik der Aufklärung (Adorno/Horkheimer)
  • Organisation und Moral: die dunkle Seite

Mensch, Masse und Gewalt
  • Psychologie der Masse (Le Bon/Freud)
  • Fanatismus: Der Drang zum Extrem
  • Agenten des Bösen: Verschwörungsdenken

Gewalt und Freiheit
  • Die Furcht vor der Freiheit (Fromm)
  • Der autoritäre Charakter (Adorno/Horkheimer)
  • Deutsche Zustände (Heitmeyer)
  • Das Böse durch Untätigkeit
  • Dem Bösen widerstehen

Gewalt als historisches Phänomen
  • Klimawandel und Gewalt
  • Geschichte der Gewalt
Hat sich für mich sehr gut angehhört und es ist mal etwas anderes. Die meisten anderen angebotenen Kurse fand ich eher nicht so prickelnd bzw. haben sie mich nicht angesprochen.

Hier dann noch ein Foto von meinem gestrigen Essen. Ich hatte noch selbstgemachtes Chili con Carne übrig, welches ich mit Nudeln in eine kleine Auflaufform schmiss und mit Käse überback. Es war total lecker und kann es nur empfehlen mal auszuprobieren.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Produkte, mit diesem japanischen Design :) Alleien für das Design würde ich die schon kaufen :P
    Lg Denise♥

    AntwortenLöschen