Dienstag, 24. April 2012

[getestet] Badekugel von Pfennigpfeiffer

Hier hatte ich schon einmal über Badekugeln berichtet. Die linke mit den Kirschblüten hatte ich für mich selber behalten und die anderen verschenkt. Am Wochenende wollte ich sie dann unbedingt ausprobieren.


Im ausgepackten Zustand sah die Kugel dann so aus. Ich finde es gut das sie verpackt sind, hatte mich bei Lush etwas gestört da sie echt sehr unangenehm im Schrank rochen. Und jedes mal wenn ich den aufgemacht habe, kam erstmal ne Duftwolke entgegen.





Die Handhabung ist wie bei jeder anderen Badekugel auch. Wasser in die Wanne einlassen. Nachdem die Badewanne voll ist kommt die Kugel rein, diese löst sich dann in wenigen Minuten auf.

Fazit:

Geruch: Beim auspacken leicht vorhanden, im Wasser so gut wie gar nicht mehr.
Farbe: Das Wasser wurde milchig, hat mir persönlich gar nicht gefallen. Das ist dann Geschmackssache. Aber nach Angaben von Mutti, war es bei den anderen beiden Kugeln genauso.
Pflege: War vorhanden, aber nicht so intensiv wie bei den Lush Kugeln.
Preis: Für 99 Cent wirklich preisgünstig.

Ich werde mir wohl keine mehr im Pfennigpfeiffer holen. Vielleicht bin ich einfach schon zu verwöhnt. Aber wenigstens mehr Geruch hätte es sein können. Wer aber auf eine günstige alternative setzt, für den kann ich sie trotzdem empfehlen. Als nächstes werde ich die Badekugeln aus dem Müller testen.

Mögt ihr euer Badewasser bunt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen